• two in one

Genau das macht das tio-Netzwerk aus

Das etwas andere Jubiläumsgeschenk:

Zum 60jährigen Bestehen der Firma Knoepfel AG lud die Firmenleitung der Benninger Guss AG deren Belegschaft zu einer Unternehmensbesichtigung mit anschliessendem gemütlichen Beisammensein nach Uzwil ein. Damit rückte das tio-Netzwerk noch näher zusammen.

Das war 1962: Die Rolling Stones gründeten ihre Band, die Beatles nahmen ihre erste Single «Love Me Do» auf. Der erste Kommunikationssatellit «Telstar 1» wurde auf seinen Weg gebracht.

Ebenfalls 1962 machte sich Hugo Knoepfel als ausgebildeter Mechaniker in der Werkstatt seines Grossvaters im abseitigen Schlissitobel in Walzenhausen selbstständig. Herausragende Qua­lität und absolute Termintreue führten rasch zu einem stetig wachsenden Kundenkreis. Heute ist die Knoepfel AG führender Hersteller von komple­­xen, hochpräzisen mechanischen Bauteilen für verschiedenste industrielle Bedürfnisse, einschliesslich der Luft- und Raumfahrt.


Als Geschenk zum 60jährigen Firmenjubiläum lud die Benninger Guss AG die Belegschaft der Knoepfel AG zu einem Unternehmensbesuch nach Uzwil. Oft genug ist das Netzwerk «two in one» Teil des Business-Alltags, kommuniziert wird über digitale Medien, Themeninhalte sind harte Fakten. Mit dem «Geburtstagsanlass» in Uzwil sollten für einmal mehr die Komponenten näher kennenlernen, zusammenrücken, gemeinsam Erleben im Zentrum stehen.


40 Knoepfel-Mitarbeitende in vier Gruppen wurden während eines Firmenrundgangs in die Geheimnisse der Giessereikunst eingeführt. Beim anschliessenden gemütlichen Beisammensein mit Köstlichkeiten vom Grill klang der Anlass aus, ehe sich die Belegschaft mit dem Car auf den Nachhauseweg nach Walzenhausen machte.


Dieser Anlass zeigte eines ganz besonders: «two in one» ist nicht einfach ein virtuelles Netzwerk – im Gegenteil, «two in one» lebt. Die einzelnen Mitglieder sind immer wieder bestrebt, noch näher zusammenzurücken, die Netzwerk-Einheit weiter zu verschmelzen und der Kundschaft mit dieser gegenseitigen Vertrautheit zusätzliche, grosse Vorteile zu bieten.




 

#twoinone #schweizerfertigungsnetzwerk #benningerguss #knoepfelag #supplychain #